Dorfgemeinschaft Maria Elend
Dorfgemeinschaft Maria Elend

Schneeschuhwanderung   2017  

Turracher - Höhe   Samstag,  25. März 2017

 

Unsere Schneeschuhwanderung starteten wir im schneesicheren und vielfältigem Schneeparadies, dem Alm- See- Plateau zwischen Kärnten und er Steiermark.

Vom Turracher See  ging es durchs Österreichs größten zusammenhängende Zirbenwälder, umringt von sanften und doch imposanten Gipfeln,  wir zB. dem Eisenhut,  weiter bis hin ins Weitental.

 

Bei ausgezeichnetem Wetter und mehr als strahlenden  Teilnehmern  pausierten wir im Weitental, bevor wir weiter hinauf zum „Wärmeflaschl“  den Weg in Angriff nahmen.

 

In den „ach“ soooo herrlichen Sonnenstühlen genossen wir die gemeinsamen Stunden,  die wir in Einklang mit der Natur fanden.

 

Der Abstieg führte uns teils über die Skipisten und der Rodelbahn , über den Turracher See wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

 

Mit dem Besuch der Edelweißhütte, wo wir  von der Wirtin Ruth sehr herzlich aufgenommen und sogar zu einem Getränk, der „heißen Hexe“ eingeladen wurden, endete unsere schöner Tag auf der Turrach.

 

Unseren Teilnehmern ein ganz herzliches Dankeschön, dass wir mit euch diesen schönen Tag erleben durften.

 

 

Bis bald

Eure Kärntner Bergwanderführer

Claudia und Franz

Dorfgemeinschaft Maria Elend

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

Rufen Sie einfach an unter

 

 04253 / 38661

 Obmann Handy: 0664 / 8296969

 

 E-Mail

dorfgemeinschaft@mariaelend.at

 

 oder unser

 

 Kontaktformular.

Bergfreunde DG -  Maria Elend 

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

 

Kärntner Bergwanderführer und zertifizierter Radtourenführer   Franz und Claudia

 

Haus : 04253  38661

Handy : 0664  8296969

 

E-Mail: dorfgemeinschaft@mariaelend.at

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfgemeinschaft Maria Elend