Dorfgemeinschaft Maria Elend
Dorfgemeinschaft Maria Elend

Wanderungen  2017

Wanderausflug Bohinj ( Bergbahn Vogel )         Sonntag, 13. August 2017

Traumpartie! Traumtour!

Doberdan Slovenija, hieß es heute nach unserer Ankunft bei der Bergbahn Vogel in Bohinj. In fünf Minuten brachte uns die Gondel auf 1537 m.

Dort angekommen durften wir uns über strahlenden Sonnenschein und noch dazu windstilles Wanderwetter erfreuen. Was uns zwei mit dem Franz aber ganz, ganz besonders erfreut hat, war unsere Wandergruppe. Mit so sonnigen Gemütern eine Wanderung durchführen zu dürfen, ist mehr als ein Geschenk Gottes.

Nach der Wanderung gab es erstmals auch die Möglichkeit im Boheiner See zu baden. Kulinarisch gesträrkt ging es dann wieder zurück ins Rosental. 

Wir haben uns mit dieser Gruppe so wohl, wie schon lange nicht mehr gefühlt. Wir möchten unserer heutigen Teilnhemern ein ganz großes Dankeschön dafrür aussprechen und freuen uns schon auf den nächsten Wandertermin im September.

Wanderausflug nach Slowenien                                   Sonntag, 4. Juni 2017

Der erste Wanderausflug führte uns heuer nach Slowenien in die Vintgar Klamm, anschließend auf die Burg Bled.

In der Vintgar Klamm spazierten wir entlang der Radovna auf einem kleinen Weglein, das uns aber auch über ein paar  Treppen und kleine Brücken zu dem kleinen Rastplatz am Ende der Klamm führte.

Dabei konnte man das herrliche Panorama der kleinen Klamm, tief eingebettet zwischen den Bergen Hom und Gorst genießen. Vor allem das glasklare Wasser, welches am Weg in unterschiedlichsten  grün Tönen zu bestaunen war, war einzigartig anzusehen.

Auf der mittelalterlichen Burg wurden wir durch den Besuch der kleinen Kapelle, der Schmiede und des Museums in die Zeit um 1004 n.Chr. versetzt.

Auch das Ritterfest, welches an diesem Tag stattfand, konnte durch die einzigartigen Roben der einzelnen darbietenden Personen und Vorführungen, einem sehr viel Einblick in die mittelalterliche Zeit geben.

Die letzte Zeit unseres Aufenthaltes wurde am schönen kleinen Bleder See verbracht. 

Adventwanderung Dobratsch                                      Sonntag, 17. Dezember 2018                                                                                                                        Bei Kaiserwetter starteten wir vom Parkplatz Rosstratte zum Gipfel des Dobratsch.                          Ich glaube die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Dorfgemeinschaft Maria Elend

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

Rufen Sie einfach an unter

 

 04253 / 38661

 Obmann Handy: 0664 / 8296969

 

 E-Mail

dorfgemeinschaft@mariaelend.at

 

 oder unser

 

 Kontaktformular.

Bergfreunde DG -  Maria Elend 

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

 

Kärntner Bergwanderführer und zertifizierter Radtourenführer   Franz und Claudia

 

Haus : 04253  38661

Handy : 0664  8296969

 

E-Mail: dorfgemeinschaft@mariaelend.at

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfgemeinschaft Maria Elend