Dorfgemeinschaft Maria Elend
Dorfgemeinschaft Maria Elend

Seitenblicke - Bergfreunde

Bergfreunde mit dem Fahrrad in San Daniele.

Wunderschöne Radtour, wunderbares Herbstwetter.........

7. Bezirkswandertag der Feuerwehr, Sonntag 18. September 2016

 

Die Wanderung führte uns vom Franz Klammer – Haus zum Mirnock.

Bei dieser Rundwanderung hatten wir über 1ooo Hm zu überwinden.

Die Streckenlänge betrug ca. 10 Km.

Es war ein wunderschöner Wandertag.

Gipfelmesse Baba    14. August 2016

Kaum von den Nockbergen zurückgekehrt, nahmen wir am Sonntag den kleinen Frauenkogel in unseren Karawanken in Angriff.

Schon sehr zeitig wanderten wir von Rosenbach in Richtung „Baba“ zur Gipfelmesse der Naturfreunde. Das Frühstück auf der Bank vor dem Gipfelkreuz schmeckte hervorragend, denn auch hier war die Aussicht einzigartig.

Gemeinsam mit den Naturfreunden wurde dann die Gipfelmesse gefeiert.

Nach dem Abstieg kehrten wir beim Naturfreundekirchtag  im GH Matschnig ein, wo wir noch einen gemütlichen Nachmittag verbrachten.

Generlversammlung GH - AUER in Maria Elend am     2. Juli 2016 und so weita und so furt .......

Weihnachtskonzert  Andreas Fulterer               Sonntag, 6.Dezember 2015

Der Besuch dieses Konzertes löste bei uns beiden heuer eine ganz besondere Freude aus.

Wir wurden nämlich von einigen unserer treuesten Bergfreunden dorthin begleitet.

So konnten wir uns alle gemeinsam auf die besinnliche  Weihnachtszeit einstellen.

Andreas Fulterer hat uns alle mit seinen Weihnachtsliedern sehr berührt. Vor allem, weil seine Lieder wirklich Texte enthalten, die aus dem alltäglichen Leben erzählen und sehr zum Nachdenken anregen können.

Wir wollen uns bei euch treuen Anhängern ganz herzlich bedanken, dass wir mit euch so einen schönen Abend erleben durften!!!!!

Wir wünschen euch allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit!

Nikolo Hausbesuche 5. Dezember 2015

Am 5. Dezember besuchte der Nikolo der Bergfreunde die braven Kinder in der Gemeinde.

An diesem Tag standen die Kinder im Mittelpunkt. Voller Aufregung erwarteten sie den Nikolo und den Krampus, der bei den Hausbesuchen auch nicht fehlen durfte.

Wie man auf den Bildern sehen kann, hatten die braven Kinder vom Krampus nichts zu befürchten.

 

Der Nikolo und der Krampus freuen sich schon heute auf die Hausbesuche im Dezember 2016.

Dorfgemeinschaft Maria Elend

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

Rufen Sie einfach an unter

 

 04253 / 38661

 Obmann Handy: 0664 / 8296969

 

 E-Mail

dorfgemeinschaft@mariaelend.at

 

 oder unser

 

 Kontaktformular.

Bergfreunde DG -  Maria Elend 

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

 

Kärntner Bergwanderführer und zertifizierter Radtourenführer   Franz und Claudia

 

Haus : 04253  38661

Handy : 0664  8296969

 

E-Mail: dorfgemeinschaft@mariaelend.at

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfgemeinschaft Maria Elend