Dorfgemeinschaft Maria Elend
Dorfgemeinschaft Maria Elend

Radtouren 2017

Radtour Wallfahrtskirche Maria Hilf nach Klagenfurt Sonntag, 20. August 2017

Wie es sonst normalerweise am Sonntag so üblich ist, begannen wir auch diesen Tag mit einer Messe, und zwar in der Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring.

Danach srärkten wir uns kulinarisch bei einem Mittagessen im darunter liegenden Gasthof Lindenwirt.

Besonders gut gelaunt und mit gemeinsamer Begeisterung zum Radfahren führte uns der Radweg durch das Görtschitzal bis nach Launsdorf, wo wir an einem sehr idyllischen Rastplatz anhielten.Dort wurden nicht nur unsere Kraftreserven aufgetankt, sondern auch die Lachmuskeln mehr als trainiert. Es war für uns so schön mitanzusehen, und man sah es in den leuchtenden Augen, wie sich alle an dieser Tour erfreuten. Im Vordergrund stand für uns nicht nur die Radtour, sondern einfach das gemeinsame unternehmen.  

Weiter radelten wir dann über St.Veit bis nach Klagenfurt.

Dort ließen wir den Tag gemütlich bei Kaffee und Eis ausklingen.

Wir, Claudia und Franzi, sagen danke für den wunderschönen Tag mit euch und sind schon an der Planung der nächsten Radtour, welche uns im September nach Südtirol führen wird.......

 

 

Radtour nach Venzone ( Italien )                       Sonntag, 18. Juni 2017

Aus unserem alljährlichen Jahresprogramm nicht mehr weg zu denken, ist wohl die Radtour nach Venzone. 

So radelten wir auch heuer im Juni von Tarvis weg entlang der Bahntrasse nach Venzone. Und weil unsere Teilnehmer auch immer wieder sowas von dem italienischem Flair dieser Stadt begeistert sind, wird sie im Jahr 2018 wiederholt.

Taum Panorama - Traum Streckenführung - Traum Tour !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Radtour von Hermagor nach Mühlbach                         Sonntag, 28. Mai 2017

Der Gailtal Radweg führte uns parallel zur italienischen Grenze und dabei an der Gail entlang durch kleine Dörfer und an alten Bauernhöfen vorbei. Als Einkehrmöglichkeiten bot sich die Almwirtschaft Schütt, wo wir mit hausgemachten Spezialitäten verwöhnt wurden.

Wir starteten unsere Radtour in Hermagor und sie führte uns vorbei am Pressegger See, Vorderberg, Schütt, Villach und endete beim Rosentaler Hof in Mühlbach.

Wir danken wieder mal unseren Teilnehmern recht herzlich, mit denen wir einen herrlichen Tag erleben durften und freuen uns auf die nächste Tour nach Venzone am 18. Juni 2017.

Radtour San Daniele ( Italien )                                 Samstag, 22. April 2017

Sportlich motiviert in die neue Saison starteten wir unsere erste E-Bike Tour in Italien.

Eine Rundfahrt, die unter anderem San Daniele mit einschloss, über den Tagliamete                                                         führte                                                           und vom Wetter her nicht schöner sein konnte, durften wir an diesem Tag mit unseren Teilnehmern

erleben. Den ganzen Tag einmal Cappuccino, Brioche, Croissants und dann den San Daniele Schinken

genießen können  -  Herz was willst du mehr!

Unseren Teilnehmern ein herzliches Dankeschön!!

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour, die sicher schon bald stattfinden wird.!!!

Claudia und Franzi

Dorfgemeinschaft Maria Elend

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

Rufen Sie einfach an unter

 

 04253 / 38661

 Obmann Handy: 0664 / 8296969

 

 E-Mail

dorfgemeinschaft@mariaelend.at

 

 oder unser

 

 Kontaktformular.

Bergfreunde DG -  Maria Elend 

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

 

Kärntner Bergwanderführer und zertifizierter Radtourenführer   Franz und Claudia

 

Haus : 04253  38661

Handy : 0664  8296969

 

E-Mail: dorfgemeinschaft@mariaelend.at

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfgemeinschaft Maria Elend