Dorfgemeinschaft Maria Elend
Dorfgemeinschaft Maria Elend

Radtouren 2016

E - Bike Tour Venzone  -  Samstag, 23. Juli 2016

Unsere  E-Bike Tour führte uns heuer von Arnoldstein  nach Venzone in „bella Italia“!

Über neunzig Kilometer  haben wir an diesem Tag bewältigt.

Von Arnoldstein radelten wir über den Grenzübergang  Thörl - Maglern  nach Tarvis. Dort gab es eine kurze Kaffeepause. Weiter ging es nach der alten Bahntrasse durch das Kanaltal bis Resiutta.

Nach unserer Mittagspause traten wir  fest in die Pedalen und waren somit in kürzester Zeit in Venzone. Dort genossen wir den herrlichen Sonnenstrahlen und den roten Traubensaft.

Der Zug brachte uns bis nach Tarvis. Die E-Bikes ausgeladen und zurück nach Arnoldstein  wurde wieder  entlang des Alpe Adria Radweges geradelt.

Es war eine wunderbare und  faszinierende Radtour, die man in Worte nicht fassen kann, sondern man muss sie einfach einmal selbst erlebt haben!

Wir danken unseren Teilnehmern, die wirklich mit einer Begeisterung mit dabei waren!!!!!

Wir werden diesen schönen Radausflug mit euch nicht vergessen.

Liebe Grüße Claudia und Franzi 

Hinter dem Projekt „Ciclovia Alpe Adria Radweg“ stand ein gemeinsamer Wunsch der drei teilnehmenden Länder Fraul Julisch Venetien, Kärnten und Salzburger Land. Nämlich ein grenzüberschreitender Radweg,  der die Alpen überwindet und das mitteleuropäische Radwegenetz direkt mit der Adria verbindet.

Alpe - Adria Genussradtour - Sonntag, 7. August 2016

Eine herrliche Radtour, nämlich die Dreiländer Tour, starteten wir diesmal in Slowenien, und zwar in dem kleinen Bergdorf Mojstrana.

Mojstrana hatte ihren vier Kletterern , den „ Eichhörnchen von Mojstrana“ handgefertigte Stiefeln mit auf den Himalaja gegeben.

Der Schuster Janez Erzen hatte sie nach dem Modell von Alpina, aus Elchfell  von Hand genäht.

Diese Stiefel sind heute im Slovenski planinski muzej(Slovenian Alpin Museum)

unseren Startpunkt der Radtour zu sehen. Von dort radelten wir entlang auf der ehemaligen Bahntrasse nach Kranjska Gora, weiter nach Planica.

Ein Abstecher zu den Weissenfelser Seen durfte auch nicht fehlen.

Das Traumwetter lud uns kurz zum Verweilen ein.

Dann wieder zurück am Radweg fuhren wir weiter nach Tarvis, wo wir beim DAWIT und italienischer Jause einkehrten.

Voll gestärkt radelten wir Richtung Staatsgrenze Italien/Österreich und weiter nach Arnoldstein, wo wir vom Rosentaler Hof abgeholt wurden.

Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmern und bei unserem RH - Chef Herbert für die gute Zusammenarbeit!

Die nächste Radtour ist schon in Planung…………..bis bald!!!!!

Dorfgemeinschaft Maria Elend

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

Rufen Sie einfach an unter

 

 04253 / 38661

 Obmann Handy: 0664 / 8296969

 

 E-Mail

dorfgemeinschaft@mariaelend.at

 

 oder unser

 

 Kontaktformular.

Bergfreunde DG -  Maria Elend 

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

 

Kärntner Bergwanderführer und zertifizierter Radtourenführer   Franz und Claudia

 

Haus : 04253  38661

Handy : 0664  8296969

 

E-Mail: dorfgemeinschaft@mariaelend.at

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfgemeinschaft Maria Elend