Dorfgemeinschaft Maria Elend
Dorfgemeinschaft Maria Elend

E - Bike Touren 2015

6. E - Bike Tour Faaker See ( Abschluss - Tour 2015 ) Samstag, 17. Oktober 2015

Unsere Abschlusstour hatte heute schon sehr gut begonnen, denn wir wurden gleich vor unserem Start vom Chef des Rosentaler Hofes Herbert empfangen und spontan zu einem Kaffee eingeladen! Wir danken herzlich!

Aufgewärmt, starteten wir unsere Radtour bei herbstlichen Temperaturen!

Flott gings es dahin, und wir stellten fest, dass eigentlich keinem Teilnehmer so richtig kalt wurde. Denn wir traten bei  der Ökostufe so richtig in die Pedale, um unsere Oberschenkel zu trainieren. Und wir kamen zur Erkenntnis: "Kalt wird einem eigentlich nur, wenn man zu wenig fest in die Pedalen tritt oder wenn man die falsche Bekleidung fürs E-Biken gewählt hat!!!!!!!."

 

Bei unserer Mittagspause in der Finkensteiner Nudelfabrik konnten wir herrliche Nudelspezialitäten geniessen!

 

Zum Abschluss möchten wir uns bei all unseren Teilnehmern, die an unseren E-Biketouren teilgenommen haben, recht herzlich bedanken!

Für die nächste Radsaison haben wir schon ganz besondere Radtouren in Planung!!!

Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf die nächsten E- Biketouren im Jahr 2016 mit euch!!!!

 

5. E - Bike Tour  Klopeiner See  -  1. Okt. 2015

Wie gewohnt starteten wir unsere Tour in Mühlbach. Entlang der Drau auf dem Radweg R1 fuhren wir in Richtung  KLOPEINER SEE.  In Linsendorf machten wir in der „ Mostschenke“ Halt, wo wir uns in der warmen Stubn von den herbstlichen Temperaturen aufwärmen konnten.

Nach Kaffee und Kuchen radelten wir weiter. In Stein im Jauntal machten wir auf einer Anhöhe eine kurze Rast und genossen den Blick zurück auf die Ortschaft und deren wunderschöne Kirche. Bald darauf fuhren wir weiter über Seelach nach Klopein, und entlang der Seepromenade um den Klopeinersee. Ein kurzer Abstecher führte uns nach Rückersdorf und wieder zurück nach St. Kanzian.

Dort kehrten wir beim „Schnitzelwirt“ ein und ließen den Nachmittag gemütlich bei Speis und Trank ausklingen!!!!

Bedanken möchten wir uns bei all unseren Teilnehmern, vor allem aber bei unseren bayrischen Freunden, die sich ganz kurzfristig entschlossen haben, mit den Bergfreunden zu radeln.

Liebe Grüße nach Bayern.

4. E - Bike Tour  -  San Candido / Innichen - Greifenburg  -  Südtirol nach Kärnten

Das Wetter war ein Traum. Einen sonnigeren Tag kann man bei einer E-Bike Tour nicht mehr haben. Die Stimmung unter den Teilnehmern war ebenfalls ein Traum. Bei dieser Tour wurden nicht nur die Beinmuskel, sondern auch die Bauchmuskel trainiert. Es wurde sehr viel gelacht. Nur schade, dass so ein schöner Tag immer wieder zu schnell vergeht. Aber die nächsten Touren sind schon in Planung!  Bis dann……Liebe Grüsse Claudia und Franzi

3. E - Bike Tour 2015     5. August  Venzone ( Italien )

"Buon giorno" hieß es an diesem Tag bei unserer E-Bike Tour in Italien.

Start war in Tarvis. Entlang des ciclovia Radweges ging es für uns gemütlich mit den E- Bikes dahin. Nicht nur das Radfahren, sondern auch die landschaftlichen Eindrücke entlang dieses Radweges wurde sichtlich genossen.

Aber wie sollte es auch anders gewesen sein! Denn herrlichster Sonnenschein begleitete uns den ganzen Tag bis nach Venzone.

2. E - Bike Tour 2015    14. Juni Millstättersee

Unter dem Motto: " Wir machen eine E-Bike Tour in Oberkärnten" fuhren wir

mit unseren E-Bikes und unseren Teilnehmern wie immer vom Rosentaler Hof 

weg. 

Diesmal gings bis Lind ob Velden, wo wir dann mit den Zug weiter nach Spittal fuhren. In Spittal angelangt starteten wir Richtung Seeboden, dort nahmen wir die Umrundung des Millstätter Sees in Angriff.

Der Wettergott meinte es diesmal nicht gut mit uns. Doch dies konnte die gute Laune der Gruppe und die Motivation weiter zu radeln nicht trüben.

In Döbriach wurde wegen des Regens eine längere Rast im Strandbad eingelegt.

Nach der Umrundung des Millstättersees gings wieder zurück zum Bahnhof nach Spittal, und mit dem Zug nach Lind.

Wir danken unseren Teilnehmern und freuen uns auf die nächste E-Bike Tour.

 

1. E - Bike Tour 2015    24. Mai Ossiacher See

Unsere erste E - Bike Ausfahrt führte uns von Maria Elend über Villach und rund um den Ossiacher See. Die gesamte Streckenlänge betrug ca. 70 Km und wurde von unseren Teilnehmern hervorragend gemeistert.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war, wie man an den Bildern sieht, mehr als hervorragend. Natürlich wurde auch eingekehrt und somit bei Kaffee und köstlichem Heidelbeerkuchen die "menschlichen Akkus" wieder dementsprechend aufgeladen. 

 

Dorfgemeinschaft Maria Elend

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

Rufen Sie einfach an unter

 

 04253 / 38661

 Obmann Handy: 0664 / 8296969

 

 E-Mail

dorfgemeinschaft@mariaelend.at

 

 oder unser

 

 Kontaktformular.

Bergfreunde DG -  Maria Elend 

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

 

Kärntner Bergwanderführer und zertifizierter Radtourenführer   Franz und Claudia

 

Haus : 04253  38661

Handy : 0664  8296969

 

E-Mail: dorfgemeinschaft@mariaelend.at

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfgemeinschaft Maria Elend