Dorfgemeinschaft Maria Elend
Dorfgemeinschaft Maria Elend

Highlights                                       E - Biketouren 2014

5. E - Biketour  11. Oktober 2014                               Rosental - Wörthersee

Unsere Abschluss E-Bike Tour fand natürlich in unserer Heimat, dem schönen Kärntnerland statt. Dabei führte uns der Weg vom Rosental aus entlang des Drauradweges in die Landeshauptstadt Klagenfurt.

Wir fuhren am Schloss Maria Loretto vorbei und im Europapark gab es eine Kaffeepause.

Nach einem kurzen Abstecher im Strandbad Klagenfurt ging es weiter entlang des Norduferradweges nach Velden. 

Nach einer kleinen Rast fanden wir uns vor dem Schloss Velden ein, um bei diesem herrlichen Wetter ein paar Fotos zu machen. Schließlich traten wir unsere Heimfahrt an. 

Während der Abschlusstour wurden wir spontan von unserem Friedi auf eine Kärntner Jause eingeladen. Die Jause und die letzten Sonnenstrahlen durften wir in gemütlicher Runde auf seiner Terrasse genießen. Vielen herzlichen Dank!!

 

Da dies unsere Abschluss E-Bike Tour war, möchten wir uns bei allen Teilnehmern, die sich in dieser Saison mit uns auf das Experiment "E-Bike Touren" eingelassen haben recht herzliich bedanken.

 

Franz und Claudia freuen sich schon auf die nächsten E-Bike Touren im Jahr 2015 mit euch!!!!!!!!

 

 

4. E - Biketour 27. und 28. September 2014                                       Grado - Italien

Die Bergfreunde radelten am ersten Tag  mit den bikee Elektrofahrrädern entlang des Alpe Adria Radweges von Venzone nach Grado, vorbei an den Ausgrabungsstätten von Aquilea.

Zu den Wegbegleitern zählten idyllische Orte, eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten und imposante Naturlandschaften.

Der Alpe Adria Radweg von Venzone nach Grado ist ein Highlight für Pedalritter.

Grado ist die schönste Lagune des Mittelmeerraumes. Ein einzigartiges Szenario, zwischen Schilfrohr und kleinen Inseln mit ihren Fischerhütten. Die Lagune gehört zum Naturreservat der Foce d`Isonzo, das unter dem Schutz des WWF steht.

 

Am zweiten Tag führte uns unsere Radtour von Grado zurück bis nach Udine, wo wir dann mit dem Zug zurück nach Villach fuhren. Die gesamte Tour umfasste 178 km.

Ein perfekter Radausflug, der sicher nicht der letzte bleiben wird!!!!

Den Radlern können wir einfach nur für die zwei herrlichen und lustigen Tage danken. 

3. E - Biketour 31.August 2014 - Ossiacher Tauern

Trotz trüber Wetteraussichten starteten die bikees ihre Tour. Wien und Kärnten bikees radelten gemeisam über den Ossiacher Tauern.Die besonders gute Laune der Teilnehmer schlug sich mit der Zeit auch auf das Wetter nieder und so bekam die Gruppe bei ihrer Tour nicht einen einzigen Regentropfen zu spüren. Wie heißt es so schön "Nach nächtlichem Regen folgt Sonnenschein." So konnten die Radler beim Tauernteich sogar einige Sonnenstrahlen genießen. Ein herzlicher Dank ergeht an unsere Dani und unseren Rudi die, die gesamte Gruppe zu einem typischen italienischen Gericht eingeladen haben. 

Bergfreunde - bikee - Team  am Traktorentreffen der DG - Maria Elend am 10. August 2014

Um nicht nur alte Traktoren und altertümliche Lederhosen am Traktorentreffen zu sehen, brachten die Bergfreunde die neuen Elektrofahrräder der Firma bikee mit zum Traktortreffen. Die Bergfreunde, die selbst schon im Werk der Firma bikee waren, freuten sich sehr Ing. Michael Rath, seine Frau Julia und seinen Sohn Tim aus der Steiermark auf dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Für die zahlreichen Besucher gab es ein Gratisgewinnspiel, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Wir danken ganz besonders der Michelle, die für unsere Besucher der Glücksengerl war.

2. E - Bike Tour Faakersee 27. Juli 2014

Eine schöne , vor allem aber besonders lustige Trekkingtour durften wir mit unseren Teilnehmern am Sonntag, den 27. Juli 2014 erleben.

Mit den Elektrofahrrädern führte unsere Tour vom Rosentaler Hof in Mühlbach über Dolintschach - Ledenitzen - Latschach - Outschena - Baumgartnerhöhe zur "Burgruine Finkenstein".

Weiters über den Kanzianiberg nach Müllnern zum GH Millonig.

Ein Geheimtipp : hier gibt´s ein wunderbares " Softeis " .

Nach kurzer Pause gings weiter durch Gödersdorf - vorbei an der Finkensteiner Nudelfabrik - Faak am See - Ledenitzen - Forellenhof - Berg und wieder zurück nach Mühlbach.

Im Rosentaler Hof gab es den Abschluss unserer Radtour.

Beim Genuss des original " Rosentaler Haustoast " ließen wir es uns so richtig gut gehen.

Wir danken unseren Teilnehmern aus Maria Elend, Frießnitz und unseren "POLZER " aus Wien, der richtig Schwung in unsere Trekkingtour brachte.

Ihr seid alle einfach " SPITZE " gewesen.

Die 50 km Tour mit euch haben uns eine riesen Freude bereitet.

Wir freuen uns schon heute auf die nächste Radtour am 31. August 2014 mit euch.

Bergfreunde "Energy"- Stand beim Harmonikatreffen am 22. Juni 2014 in St.Oswald GH Rosentaler Stüberl

Pfingstmontag, 9. Juni  2014.  Erste E - Bike -         Tour Wörthersee

Erste E-Bike Tour der Bergfreunde DG Maria Elend

 

Am Pfingstmontag dem 9. Juni war es soweit. Wir starteten unsere erste E-Bike Tour in Mühlbach beim Rosentaler Hof. Wir fuhren entlang des Drauradweges  nach St. Egyden und weiter nach Keutschach, wo wir den Pyramidenkogel in Angriff nahmen.

Bei herrlichstem Sonnenschein genossen wir die wunderbare Aussicht auf den Wörthersee. Nach einer etwas längeren Pause führte uns  unsere Tour weiter nach Reifnitz, entlang der Wörthersee-Süduferstraße nach Maria Wörth, Velden und wieder zurück nach Mühlbach.

Ein gemütliches Beisammensein gab es dann auf der Sonnenterasse des Rosentaler Hofs.

Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmer, dass ihr euch auf das „ Experiment Elektrofahrrad“ mit  uns eingelassen habt. Wir freuen uns schon auf die nächste E-Bike Tour mit euch.

17. Mai - Bergfreunde testeten die Elektrofahrräder der Firma  " bikee "  in der Steiermark

Dorfgemeinschaft Maria Elend

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

Rufen Sie einfach an unter

 

 04253 / 38661

 Obmann Handy: 0664 / 8296969

 

 E-Mail

dorfgemeinschaft@mariaelend.at

 

 oder unser

 

 Kontaktformular.

Bergfreunde DG -  Maria Elend 

Maria Elend 208

9182 Maria Elend

 

Kärntner Bergwanderführer und zertifizierter Radtourenführer   Franz und Claudia

 

Haus : 04253  38661

Handy : 0664  8296969

 

E-Mail: dorfgemeinschaft@mariaelend.at

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfgemeinschaft Maria Elend